Statistik-Berater * Unterstützung & Beratung | Datenauswertung & SPSS 
Letzte Gelegenheit:
Der vorerst letzte Termin für den SPSS-Kompaktkurs!
Termin:
* 25./26. Oktober 2017
Statistik Berater

Über mich

Dipl.-Psych. Christoph Droß ...

Dipl-Psych. Christoph Droß Mein Name ist Christoph Droß, und ich bin Ihr perönlicher Ansprechpartner bei „Droß & Team - Statistikberatung“.

Seit mittlerweile über 25 Jahren berate ich Kunden bei der statistischen Datenanalyse sowie der Erhebung, Auswertung und Interpretation von Daten und bin mit meiner langjährigen Erfahrung einer der ersten Anbieter auf dem Gebiet.

Seit meinem Psychologie-Studium in den 1980er Jahren kenne ich das führende Statistik-Programm SPSS, habe seine Entwicklung miterlebt und weiß um seine Möglichkeiten und Grenzen sowie um die nötigen Kniffe, diese zu umgehen. Dank meiner Erfahrung finde ich für fast jedes statistische Problem eine Lösung.

Seit meiner Zeit als stutentische Hilfskraft / Tutor weiß ich besonders um die Schwierigkeiten, die sich im Verständnis statistischer Sachverhalte für nicht so "statistik-affine" Menschen mitunter stellen. In der auch für Laien verständlichen Erläuterung statistischer Sachverhalte sehe ich meine besondere Kernkompetenz.

Ich bin für Einzelpersonen im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten ebenso tätig wie für große Unternehmen und Organisationen, für die ich die Datenauswertung sowohl eigenständig wie auch im Rahmen großer Projekte übernehme. Einen Überblick über meine Kunden im Bereich von Unternehmen und Organisationen finden Sie in meinen Referenzen.

Neben meiner Tätigkeit als Berater bin ich als Dozent und Lehrbeauftragter aktiv und einer der wenigen Anbieter auf dem Markt, die regelmäßige offene Seminare zum Umgang mit dem Programmsystem SPSS anbieten. Darüber hinaus halte ich maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen und Workshops für Unternehmen und Organisationen ab.

... und Team

Mein Team setzt sich je nach Bedarf zusammen aus einem Netzwerk von kompetenten und beratungserfahrenen Mitarbeitern und Kooperationspartnern. Für größere Projekte kann ich projektbezogen ein entsprechendes Team zusammenstellen.


Gerne nehmen wir Ihre Anfragen
entgegen unter info@statistik-berater.de
oder telefonisch unter
+49 30 4978 7674